Mit „Wettbewerb Sandäcker-Quartier entschieden“ hatten wir zuletzt über die Planung der Gestaltung für das Gelände am ehemaligen Kohlenlager / Fürth Süd berichtet.
 
Wir haben aktuell bei der WBG nachgefragt „wie geht es nunmehr weiter“?
 
Der Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der WBG, Dieter Barth, fasste den gegenwärtigen Planungsstand zusammen:
 
„Derzeit stehen wir mit dem Planungs- und Baureferat in enger Abstimmung, um die weiteren Schritte für die Erlangung des Baurechts festzulegen. Ziel ist es, ein Bebauungsplanverfahren zu eröffnen. Nachdem ohnehin ein Baubeginn erst nach der Fertigstellung des U-Bahnhofes geplant ist, können wir diesen aus heutiger Sicht noch nicht nennen.“
 
Wir danken an dieser Stelle für die Information und werden zu gegebener Zeit weiter berichten.