Geburtstagsglückwünsche an unser EhrenmitgliedFoto: Freymüller

Am 10.09. feierte unser Ehrenmitglied, Herr Ludwig Schmitt, seinen 80. Geburtstag.

Im Namen des Bürgervereins überreichten wir ihm zu diesem besonderen Ehrentag einen Blumenstrauß und etwas flüssige Medizin, damit er im Kreis seiner Familie und seines Vereins noch viele Jahre bei guter Gesundheit verbringen kann.

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

Schaukasten. . .war wieder einmal „Opfer“ von Zerstörungswut. Nachdem wir zuletzt die Scheibe unseres Schaukastens ersetzen mußten, mußte diese nunmehr bei einer „Graffiti – Runde durch die Gemeinde“ als Sprayobjekt herhalten. Glücklicherweise war dies mit etwas Verdünnung und einigen Minuten Reinigungsarbeit zu beheben. Muß dennoch nicht sein!

. . . „Erwartete Erstbelegung 18. Februar 2016 - Abbau der Leichtbauhallen erfolgt spätestens Ende 2017 (wenn möglich früher)“, berichteten wir im Blättla I/2016 über den Aufbau der Not-Gemeinschaftsunterkunft in der Diebacher Straße.

Flüchtlingsunterkünfte in GebersdorfFoto: Julian Matschinske - Januar 2016

Wie wir alle sehen konnten, erfolgte – trotz immer wieder neu aufflackernder Gerüchte – bis heute keine Belegung und es gab immer wieder Stimmen, die die Sinnhaftigkeit hinterfragten. 

Erhebung von Erschließungs- und Straßenausbaubeiträgen.
Ein umstrittenes und viel diskutiertes Thema, das sowohl Eigentümer als auch Mieter gleichermaßen betrifft, nahm sich der CSU Ortsverband an.
Unser Stadtteil Gebersdorf hat einen sehr hohen Anteil von Eigenheimbesitzern die, wenn es zu Neu-/Ausbau oder Instandsetzungsmaßnahmen kommt, ihren Erschließungs- oder Straßenausbaubeitrag leisten müssen.

Seite 1 von 2

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de