OsterbrunnenJa ist denn schon wieder Ostern - mag man versucht sein zu fragen! Natürlich nicht, doch wir waren der Meinung, daß vielleicht doch nicht alle Gebersdorfer den Bericht zu den schönsten Osterbrunnen im Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten gelesen haben. Deshalb, wenn auch zugegebenermaßen nicht unbedingt „zeitnah“, hier (nochmals) „unser“ Gebersdorfer Osterbrunnen!

10:00 Uhr - Wir treffen uns zum Aufbau. Es ist leicht bewölkt und es lässt auf einen angenehmen Tag hoffen. Fahnen an der Zufahrt und Stromkabel sind zügig aufgehängt und verlegt, Teppich und weitere Vorarbeiten wären bald abgeschlossen, wenn die Tische und Bänke schon da wären. Leider lassen sie auf sich warten, da der LKW, der sie transportieren soll, nicht anspringen will. Na, dann kann ja auch der Wasserschlauch verlegt werden.

Der Wecker klingelt um 5 Uhr morgens…….Oh weh…… 
Hey, aufstehen! Es geht nach Tripsdrill.
Treffpunkt war 6.15 in der Nähe des Kinder- und Jugendhauses….

BrünnlasfestFoto: Michael Pfeuffer     

Petrus hat es dies Jahr mit dem Wetter so gut gemeint, dass alle Helfer schon in der Früh zum Aufbau ins Schwitzen kamen und bis in den Abend hinein auf jedes Wölkchen verzichten mussten. Aber dementsprechend konnte das Brünnlasfest ab 13:00 Uhr bei herrlichstem Wetter beginnen und ab 15:00 Uhr die Gebersdorfer durch unseren stellvertretenden Vorsitzenden Michael Pfeuffer begrüßt werden. Der Gebersdorfer Schulchor begann den Reigen und konnte erfolgreich die Kokosnuss fangen.????

Auch dieses Jahr fand unser Brünnlasfest mit herrlichem Wetter im Rednitzgrund statt. Es kamen wieder viele Mitglieder sowie viele Gebersdorferinnen und Gebersdorfer, die bei strahlendem Sonnenschein das Fest in vollem Umfang genießen konnten.

Traditioneller Besuch zum GeldbeutelwaschenFotos: Ronald Jung

Anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens des Bürgervereins Gebersdorf, fand am 27. Juni traditionsgemäß das Brünnlasfest statt. Bei trockenem und schönem Wetter fanden viele Ehrengäste, Mitglieder und Gebersdorfer Bürger den Weg zu uns.

Seite 1 von 2

A- A A+

Benutzerbereich

Loggen Sie sich hier ein um Zugriff auf den internen Bereich zu erhalten.

Sollte etwas fehlen senden Sie bitte eine E-Mail an support@bv-gebersdorf.de