„Ob das Zusammenleben von Jung und Alt in einem Stadtteil ein Nebeneinander oder Miteinander ist, hängt von vielen Faktoren ab: Wie und wo wohnt man vor Ort? Wie ist die soziale Infrastruktur? Gibt es generationsübergreifende Treffpunkte? In Gebersdorf ist dank der Zusammenarbeit von verschiedenen Institutionen ein starkes Netzwerk entstanden.“

So fasste Manuela Prill in Ihrem Beitrag zum Motto „Jung und Alt im Stadtteil“ (Stadtanzeiger Nürnberger Nachrichten 11.02.2017) die Situation in Gebersdorf zusammen.Wir finden uns und unsere Arbeit damit recht gut getroffen, denn wie wir im Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 formulierten: „Ein Hauptanliegen ist uns weiterhin die Fortsetzung, Pflege und Intensivierung des „Netzwerkes Gebersdorf“, insbesondere dabei die Zusammenarbeit im Stadtteil mit Schule, Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie Lebenshilfe.“

Daran werden wir im Sinne unserer Satzung weiter arbeiten – und sind, so meinen wir, auch schon gut dabei: An der weiteren Mitarbeit zur Gestaltung unseres schönen Stadtteils, für ein gut vernetztes, nachbarschaftliches Miteinander.

Ihr Vorstand