Wohnpark Gebersdorf
Foto: Roman Wenzel
 
Lange schien es so, als würde nichts voran gehen, beim künftigen „Wohnpark Gebersdorf“, dem ehemaligen DB – Umformwerk an der Gebersdorfer Straße.
 
Auch bei der Bürgerversammlung der Stadt Nürnberg am 05. Oktober wurde von einem Bürger nach dem Stand der Dinge gefragt.
 
Wie wir vor einigen Tagen von der Deutsche Reihenhaus AG erfahren haben, soll es nunmehr auch „sichtbar“ weitergehen:
 
„Wir wollen Sie hiermit über den Abrissbeginn des alten Umspannwerkes in Nürnberg-Gebersdorf (Gebersdorfer Straße 180) informieren. Der Abriss wird voraussichtlich in der KW41 beginnen. Der Abrissvorgang wird konventionell mittels Longfront-Bagger vorgenommen. Die Arbeiten starten mit der Entkernung und werden sich insgesamt voraussichtlich bis in das Frühjahr 2022 ziehen. Die Anwohner wurden bereits vor einigen Wochen mittels Handwurfzettel vorab informiert.“
 
So der Hinweis der Deutsche Reihenhaus AG. Wir hoffen, bereits in der nächsten Ausgabe unseres „Blättlas“ weiter berichten zu können.