„Ausflug“ zu den Schafen auf der Wiese am Brünnla

Am Freitag dem 27.09.2019 treffen wir uns um 14.00 Uhr am „Brünnla“ und werden dort von der Schäferin Frau Stafflinger abgeholt.
 
Zusammen laufen wir dann zu ihren Schafen, die sich im Gelände des Großkraftwerks befinden. Auf dem Weg dorthin wird uns die Schäferin den schützenswerten Sandmagerrasen und die sich dort befindenden schmackhaften Kräuter – das Futter der Schafe – näher erläutern. Bei den Schafen angekommen wird sie uns dann noch einiges über die Verhaltens- und Lebensweisen der Schafe erklären, abschließend gibt es noch eine Schafskäseverkostung.
 
Es ist sinnvoll für diesen kleinen Ausflug festes Schuhwerk sowie robuste Kleidung anzuziehen, da die Sitzgelegenheiten bei den Schafen aus Naturmaterialien bestehen.
 
Wir bitten um vorherige Anmeldung, damit wir dementsprechend planen können:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. Telefon: 0911 / 67 71 62.
 
Der Kostenbeitrag zu dieser Veranstaltung beträgt:
Mitglieder 5,00 €, Nichtmitglieder: 7,50 €.
 
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung / Ihren Besuch.