Wir haben es gewagt

Mit dem lakonischen Vermerk "Interesse?" wurden wir von dritter Seite auf die Ausschreibung zum Inklusionspreis 2019 des Bezirks Mittelfranken aufmerksam gemacht. Zwar hatten wir zusammen mit dem Bürgertreff Gebersdorf den Inklusionspreis 2018 der Lebenshilfe Nürnberg gewonnen, doch den des Bezirks?
 
Noch dazu, daß dieser recht anspruchsvoll und für uns fast abschreckend ausgeschrieben wurde:
"Mit dem Inklusionspreis werden jährlich Maßnahmen, Projekte oder Angebote in Mittelfranken ausgezeichnet, die die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung nachhaltig verbessern und einen spürbaren Beitrag zur Teilhabe und zur Inklusion leisten."
 
Nach Überwindung unserer Zweifel - Wir? Ist das nicht etwas übertrieben? - haben wir einen "Anlauf" gewagt und wiederum in Kooperation Bürgerverein Gebersdorf e.V. / Bürgertreff Gebersdorf e.V.  eine gemeinsame Bewerbung abgegeben.
 
Wir werden sehen - und natürlich wieder berichten.