Kommunen am Limit

Die Oberbürgermeister der Städte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach unterstützen den bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ der kommunalen Spitzenverbände am Montag, 22. Juni 2026. Gemeinsam machen sie auf die dramatische Finanzlage der Städte und Gemeinden aufmerksam und fordern von Bund und Ländern entschlossenes Handeln.

Hier die vollständige Pressemitteilung:

Die Oberbürgermeister und Kämmerer der Städte Nürnberg, Erlangen und Fürth – Marcus König, Thorsten Brehm, Dr. Stefanie Ammon, Jörg Volleth, Dr. Thomas Jung und Konrad Beugel (v. l. n. r.) – sowie Schwabachs Oberbürgermeister Peter Reiß (2. v. r) machen beim bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“ auf die schwierige finanzielle Situation der Städte und Gemeinden aufmerksam.

Bildnachweis: (Christine Dierenbach / Stadt Nürnberg)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert