. . . hatten wir bereits in der Dezemberausgabe des Blättlas (III/2019) tituliert. Dabei berichteten wir, daß gegenüber der ursprünglichen Planung, die im Mai 2017 den Bürgern im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt wurde, noch Ergänzungen vorgenommen wurden, die dem Verkehrsausschuss des Nürnberger Stadtrates zum Beschluss vorgelegt werden sollten:
 
1. Eine neue Lichtsignalanlage an der Kreuzung Felsenstraße / Gebersdorfer Straße / Wörnitzstraße. D.h. statt wie ursprünglich zunächst nur Leerrohre zu verlegen, würde nunmehr die Lichtsignalanlage gleich mitgebaut. Die heute nicht signalisierte Kreuzung wird dadurch viel sicherer.
 
2. Sanierung der Lichtsignalanlage Rangaustraße: Im Zuge dieser altersbedingten Sanierung werden die Radwege angepasst, der Einmündungsknoten Rangaustraße komprimiert und die Haltestellen barrierefrei umgebaut.
 
So einfach war es aber offensichtlich doch nicht, denn es benötigte zweier Anläufe diese Änderung im Verkehrsplanungsausschuss verabschieden zu lassen. In der Sitzung vom 30. Januar 2020 kam es noch zu einer Vertagung, da keine Einigkeit hinsichtlich der Notwendigkeit einer Lichtsignalanlage an der Felsenstraße bestand. Erst in der folgenden Sitzung vom 19. Februar 2020 kam es zu einem positiven Beschluss, der die neue Lichtsignalanlage an der Kreuzung Felsenstraße / Gebersdorfer Straße / Wörnitzstraße beinhaltete.
 
Wir freuen uns, daß damit der bereits im Rahmen der Planungsgespräche des Jahres 2016 von Bürgerverein und Anwohnern der Felsenstraße vorgetragenen Anregungen und Wünsche, sowie des erneuten ergänzenden positiven Votums des Bürgervereins vom November 2019 Rechnung getragen wird.
 
Unverändert ist der Ausbau und somit die ursprünglich vorgesehene Totalsanierung der Gebersdorfer Straße mit der Anlage von Radstreifen weiterhin für 2021 vorgesehen.