Warten auf den Radweg - 2013Foto: Julian Matschinske

Ach - beinahe hätten wir es vergessen - was aber auch kein Wunder gewesen wäre, denn vergessen wurde dieses Projekt wohl des öfteren!

Lange mußte die "Bürgerschaft in Gebersdorf", aus der dieser Wunsch nach einer Verbindung in Richtung Europakanal bereits in 1992 kam, auf eine Realisierung warten. Viele Anfragen, Anträge der großen Parteien und auch Nachfragen des Bürgervereins waren nötig, aber auch lange erfolglos. Trotz bereits in 1996 erfolgtem Beschluß!
Langwierige Grundstücksverhandlungen, erforderliche Neuplanungen und dann im November 2010 der (vermeintliche) Durchbruch: Auf Antrag unserer Stadträtin Katja Strohhacker erfolgte im Verkehrsausschluß der Beschluß zur Umsetzung. Doch die Hoffnung auf eine schnelle Umsetzung der eigentlich kleineren Baumaßnahme war verfrüht:
Nochmalige Grundstücksverhandlungen, dann endlich die Einplanung in das "Jahresbauprogramm - Radwege" für 2014!
Nun ja - Hauptsache, daß sie nun da ist - die Radwegverbindung zwischen Großhabersdorfer Weg und Gutenstetter Straße.

Was (sehr) lange währt, wird endlich gut!

Radweg ist da!Foto: Michaela Hillebrand