„Vollsperrung wäre voll daneben“ und als Bildunterschrift „Das ist doch was: durchgängig markierter Radweg auf der Gebersdorfer Straße in Höhe der Bushaltestelle Kuglerstraße. Dauert aber noch“
 
. . . berichtete der Nürnberger Stadtanzeiger in seiner Ausgabe vom 12. Juli 2019 über die verschobene Totalsanierung der Gebersdorfer Straße zwischen Rangaustraße und Felsenstraße. Die aufgrund der Massierung der Baumaßnahmen im Einzugsbereich vertagte Maßnahme wurde für das Jahr 2021 prognostiziert.
 
Wie uns das Verkehrsplanungsamt der Stadt Nürnberg nunmehr aktuell informierte, ist der Ausbau und somit die ursprünglich vorgesehene Totalsanierung der Gebersdorfer Straße mit der Anlage von Radstreifen weiterhin für 2021 von SÖR zugesagt.
 
Im Zuge der Planung der Gebersdorfer Straße wurden zudem gegenüber der ursprünglichen Planung noch zwei Ergänzungen vorgenommen, die in Kürze dem Verkehrsausschuss des Nürnberger Stadtrates zum Beschluss vorgelegt werden:
 
Damit wird begrüßenswerter Weise die im Rahmen der Planungsgespräche des Jahres 2016 von Bürgerverein und Anwohnern der Felsenstraße vorgetragenen Anregungen und Wünsche Rechnung getragen.
 
Auch wenn die Totalsanierung der Gebersdorfer Straße in 2021, nach den dann überstandenen diversen umliegenden / angrenzenden Sanierungsmaßnahmen, zu einer neuerlichen Belastung führen werden – auf die „schöne neue Gebersdorfer Straße“ können wir uns schon mal freuen.