Kräuterwanderung 2018

Drucken
HeilkräuterwanderungFotos:Freymüller
Am Freitag dem 25. Mai traf sich eine Gruppe von 10 interessierten Teilnehmern zu einer Heilkräuterwanderung entlang der ehemaligen Bibertbahntrasse.
 
Durch den Nachmittag führte uns die Heilpraktikerin Frau Susanne Janousch. Sie vermittelte uns sehr anschaulich, die Heilwirkung verschiedener "Unkräuter". HeilkräuterwanderungAuch wissen wir nun, dass unsere Mutter Natur für sehr viele Leiden und Beschwerden ein passendes Kraut parat hält. Frau Janousch erklärte uns auch, dass ein Unsachgemäßer Umgang mit Pflanzen und Kräutern schnell Lebensbedrohlich werden kann. Nach ca. eineinhalb Stunden war unser Wissensdurst zwar noch lang nicht gestillt, aber aufgrund der großen Hitze an diesem Tag sehnten wir uns alle nach Schatten und Erfrischung.
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Frau Janousch