Wir orientieren uns – als Team!

Drucken

Logo z.punktOrientierungstage für die zweiten und dritten Klassen der Grundschule Gebersdorf! 

Streitereien, Pöbeleien, Hänseleien, Auslachen, Ausschließen, gemeine Sachen sagen, hauen, zwicken….. das will keine Grundschülerin und kein Grundschüler. Und doch passiert es. Immer wieder. Und auch die Lehrkräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kinder- und Jugendhaus z.punkt wissen das!

Um dem Vorzubeugen gab es im Oktober 2016 erstmalig, vorbereitet und durchgeführt von Benjamin Bronau, Erzieher im Kinder- und Jugendhaus z.punkt, für jede Klasse einen pädagogischen Orientierungstag im Faber Stadtpark. Team- und Kooperationsspiele standen auf dem Programm, als Aufgabenstellungen, die nur im Team – also gemeinsam – zu Lösen waren.
Wir hoffen, dass dies neben vielen anderen Aktionen und Projekten ein weiteres Puzzleteil für ein freundliches, offenes und gleichberechtigtes Miteinander in der Klassengemeinschaft und im Stadtteil sein wird.