Irgendwie merkwürdig – woran mag es wohl liegen, dass einem (zumindest jedoch mir) Michael Endes „Unendliche Geschichte“ im den Gedanken kommt, wenn es um den Bolzplatz Raindorfer Weg geht?
 
Begonnen mit einer Unterschriftenaktion im Frühjahr 2017, in der mit stolzen 434 Unterschriften eine Sanierung des Bolzplatzes gefordert wurde, begleitet mit einer Spendenaktion im Rahmen des Programms „Aus 1 mach 3“, wurde in 2018 mit der Sanierung des 1. Bolzplatzes begonnen. Nach Fertigstellung sollte dann in 2019 der 2. Bolzplatz folgen.
 
Doch ganz so einfach war es wohl nicht:
Wie uns anlässlich unserer darauf folgenden Nachfrage bei SÖR/Spieleinrichtungen aktuell mitgeteilt wurde, wurde nochmals nachgesät. Das Anwachsen ist abzuwarten. Weiterhin würde noch ein Mäh- und Düngegang zu fertigen sein.
 
Was schließen wir daraus? Mit einer Freigabe des Platzes dürfte vermutlich erst im Frühjahr 2022 zu rechnen sein. Die Sanierung des 2. Bolzplatzes verschiebt sich somit weiter. Geduld ist offensichtlich weiter gefragt – wir werden „am Ball bleiben“ und berichten.