In unserer Ausgabe II/2020 des Blättlas sowie in unserer Homepage konnten wir (endlich) von der Freigabe des ersten sanierten Bolzplatzes berichten und auf die geplante Sanierung des noch ausstehenden zweiten Platzes für ca. Ende September / Anfang Oktober hinweisen.
 
Dass es sich bei der frisch angelegten Wiese nie um einen „Wembley – Rasen“ handeln würde, war uns schon klar. Doch dass bereits nach wenigen Monaten der Nutzung von einer Neuanlage des Platzes in der Nähe der Tore kaum mehr etwas zu sehen war, hat uns doch etwas überrascht und zu einer Reklamation veranlasst.
Bolzplatz Bolzplatz
Fotos: Roman Wenzel 
 
Wie wir nunmehr anläßlich unserer Nachfrage von SÖR/Spieleinrichtungen informiert wurden, erfolgt noch im Herbst dieses Jahres eine „Nachbearbeitung“ des eigentlich sanierten Bolzplatzes, um die erneut aufgetretenen Graslücken zu schließen. Eine nochmalige Sperre des hinteren Bolzplatzes dürfte zu diesem Zweck unvermeidlich sein. Dies dürfte jedoch verkraftbar sein, wenn dadurch anschließend eine deutliche, nachhaltige Qualitätsverbesserung erreicht wird.
 
Wir appellieren deshalb bereits jetzt, die zu erwartende Sperre auch zu beachten, um den erhofften Erfolg nicht durch zu frühzeitige Nutzung zu gefährden!
 
Die ursprünglich für Herbst dieses Jahres angekündigte Sanierung des zweiten Bolzplatzes muss nunmehr zunächst zurückgestellt und auf voraussichtlich Herbst des kommenden Jahres verschoben werden. Dadurch wird gewährleistet, dass zumindest ein Platz durchgehend spielbereit sein wird.
 
Die Notwendigkeit für die Sanierung des zweiten Platzes ist – siehe nachstehendes Bild – aber mehr als augenscheinlich!
 
Bolzplatz
Foto: Roman Wenzel 
Wir werden weiter beobachten und berichten.