Demokratie leben 2020!

Drucken
Demokratie leben!Wie bereits in den Jahren 2016 – 2019 haben wir – Bürgerverein Gebersdorf e.V. und Kinder- und Jugendhaus z.punkt - uns auch in diesem Jahr wieder mit einem Gemeinschaftsprojekt bei „Lokale Partnerschaft für Demokratie“ der Stadt Nürnberg um Förderung aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!" beworben.
 
 
Mit dem diesjährigen Präventionsprojekt „Konfliktmanagement“ (Sozial-/Konflikttraining), das bereits im Vorjahr gefördert wurde, hatten wir eine weitere Förderung der Arbeit an der Grundschule Gebersdorf zur Vorbeugung von Konflikten beantragt. Leider mussten wir erfahren, daß unser Projekt nicht mit einer Förderung bedacht wurde. Aufgrund der Vielzahl der aktuell gestellten Anträge (insgesamt 31!), begrenztem Förderetat und der Tatsache, daß wir bereits mehrfach in den Vorjahren unterstützt wurden, gingen wir in diesem Jahr leer aus.
 
Schade, denn wir meinen, daß nachhaltige Präventionsarbeit durchaus auch eine nachhaltige Förderung verdient hätte.