Kooperationen auch in 2019

Drucken
Traditionell - so auch in diesem Jahr - bittet die Redaktion des Stadtanzeigers der Nürnberger Nachrichten um einen Jahresbericht der Bürgervereine. Wir haben uns natürlich gern daran beteiligt:
 

"Der Bürgerverein Gebersdorf blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück, in dem seine nachhaltige „Netzwerkarbeit“ und die damit verbundenen Projekte mit diversen Auszeichnungen gewürdigt wurden. So mit der Verleihung des „Inklusionspreises der Lebenshilfe Nürnberg“ (zusammen mit Bürgertreff Gebersdorf e.V.), Gewinn des Umweltpreises 2018 der Stadt Nürnberg (in „beispielhafter, generationenübergreifender Kooperation mit Kinder- und Jugendhaus z.punkt“), der Förderung des Mobbing - Präventionsprojekts von Bürgerverein / Kinder- und Jugendhaus z.punkt im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben“ sowie Prämierung im Bundeswettbewerb „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018 “, mit der die vielfältigen Aktionen / Veranstaltungen zur Stärkung des Zusammenhalts der verschiedenen Generationen und Nationen, sowie Menschen mit und ohne Behinderungen besonders hervorgehoben wurden.

Der Bürgerverein Gebersdorf versteht sich unverändert als "Netzwerker" im Stadtteil und setzt in seiner Arbeit auf Begegnung und Kontinuität. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt deshalb auch in 2019 in der Pflege und dem Ausbau von Kooperationen mit gemeinsamen Projekten der örtlichen Institutionen, sowie der Durchführung / Begleitung von Maßnahmen zur Pflege der Natur und Entwicklung unseres Stadtteils."